Unsere Mitgliedsgemeinschaften: Marchingbands

Unsere Mitgliedsgemeinschaften

Marchingband Magic-Melody e.V. Henstedt-Ulzburg

Kreis Segeberg

Vereinsfoto
Stadtteilkarte

Gegründet am 02.07.2000

Ansprechpartner : Stefan Pries
vorstand@magic-melody.de

Die Marchingband Magic-Melody e.V. erblickte am 2. Juli 2000 als ein neuer moderner Musikzug das Licht der Welt.

Unser Verein ist ein Zusammenschluss von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Spaß und Lust an unterhaltender Musik wie Musicals, Walt-Disney-Songs, Schlager, Evergreens und auch aktuelle Songs haben.

Diese Musik bieten wir mit Konzertflöten, Sandner Sopran und Alt-Flöten, melodischem Rhythmus (Marimbaphon, Xylophon und Marchingbells), sowie diversen Percussion-Instrumenten dar.

Mit unseren Klängen und unserer lockeren Art begeistern wir das Publikum. Auch die Reaktion der Auftraggeber zeigt uns, dass wir den richtigen Weg gewählt haben. Selbst in der Anfangszeit häuften sich schnell die Auftritte.

Kurz vor der Auflösung des Vereines im Jahre 2019 wurde der Sitz von Hamburg nach Henstedt-Ulzburg verlegt, weil dort eine Vielzahl von ehemaligen Musikern eines dort aufgelösten Musikzuges das Hobby wieder aktiv ausüben wollten. Die Grundidee und die Besetzung der aufgelösten „Alstergarde“ und der Marchingband Magic-Melody passten gut zusammen, so dass der Neustart auch schnell durchgeführt werden konnte.

FacebookWebsiteEmail

Show- und Marching Band 2000 Glinde e.V.

Kreis Stormarn

Vereinsfoto
Stadtteilkarte

Gegründet am 07.03.1984
Mitglied der TPK seit 01.01.2020

Ansprechpartner: Thomas Kurc
040 - 67 04 43 32

1984 als Spielmannszug gegründet erlebte die Showband 2000 große Erfolge bei nationalen Meisterschaften und internationalen Auftritten. 2009 erfolgte eine neue Instrumentierung zu einer Malletband. Die musikalische Vielfalt reicht von modernen schnellen Rhythmen bis beliebten Evergreens.

Seit 2017 tritt der Verein als Marchingband mit Blechblasinstrumenten auf. Derzeit spielen 25 aktive Musiker nach dem Vereinsumzug zu der Stadt Glinde in der Marchingband Glinde. Die große Stärke liegt in der Teilnahme bei Festumzügen und Paraden, das Spiel im Stand sowie Showveranstaltungen.Trainiert wird jeden Freitag in den Schulräumen der Wilhelm Busch Schule in Glinde.

Die musikalischeAusbildung übernimmt Drum Major Jannik Bomme. Unterstütz wird er von zwei externen erfahrenenMusikpädagogen auf Honorarbasis.

FacebookWebsiteEmail

Die nächsten Termine...

28. Fanfaronade des MTB
05.06.2021 ab 10:00 Uhr

Laut und Luise
20.06.2021 ab 13:00 Uhr

13. Bundesturnfest des ÖTB in Wels
14.07.2021

Zum Kalender

Jubiläen 2021

25 Jahre
Alt-Spielmannszug des TSV Reinbek von 1892

Zu unseren Vereinen